fbpx
Blick auf den Bahnhof in Zeitz

Wir sind Zeitz

Wir sind Entdecker, Macher und noch so viel mehr …

Wir sind Zeitz …

Kritik an Zeitz zu üben, scheint oft nicht schwer: Abwanderung, Arbeitslosigkeit und Zerfall sind in aller Munde. Und viel zu schnell vergisst man, dass diese Stadt auch andere Seiten hat – schöne, aufregende und interessante Seiten. Seiten, die zu sehen sich lohnt. WIR SIND ZEITZ ist ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns die vielfältigen Gesichter unserer Stadt wieder vor Augen zu führen. Uns daran zu erinnern, warum wir hier leben – warum wir gerne hier leben. Zeitz hat so vieles zu bieten – Geschichte und Kultur, Veranstaltungen und Projekte, Architektur und Natur, Menschen und Begegnungen.

Wir alle sind ein Teil dieser Stadt, eines ihrer vielen Gesichter. Wir sind es, die das Bild von Zeitz prägen. Lassen sie uns also gemeinsam unsere Stadt ganz neu erleben. Werden wir zu Feinschmeckern, Kulturgestaltern und Romantikern. Zu Helden und Gewinnern. Geben wir dieser Stadt ein neues Gesicht. Viele neue Gesichter.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, negativen Meldungen mehr Beachtung zu schenken als positiven. Doch manchmal lohnt es sich, einfach stehen zu bleiben und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten…

wirsindzeitz website

Wir sind Kulturgestalter …

Viele können sich nicht für Kultur begeistern, aber dafür haben wir die perfekte Lösung gefunden.
Der Verbund von alten Traditionen und neuen, lockt nicht nur ältere Menschen zu den Festen sondern auch die jüngeren Generationen.

Wir sind Macher …

Macher verändern ihre Umgebung ständig. Sie stehen nie still und wollen das Beste für die Region. Sie sind Kreativmenschen die mit dem Fortschritt gehen und in andere Richtungen denken. Ein Macher verschönert nicht nur, er will mit seinen Werken auch zum innehalten und nachdenken anregen.

Wir sind Helden …

Als Held wird man nicht geboren, sondern man wird durch seine Taten zu einem Helden. Gemeinsam halfen und überstanden wir die Flut und haben uns somit den Heldenstatus gesichert. Es gibt in unserer Stadt aber noch weitere Helden die es zu entdecken gilt.

wirsindzeitz muffins

Kooperation

Um die Kampagne „Wir sind Zeitz“ auch abseits der sozialen Medien bzw. des World Wide Web zu vermarkten, bedarf es einer Kooperation mit einem ortsansässigen Unternehmen. Dadurch wird noch einmal der Gedanke verstärkt, dass „Wir“ alle Zeitz sind und uns gegenseitig in unseren Projekten unterstützen.

Unser Projekt soll lebendig sein, sich weiterentwickeln und noch mehr Menschen erreichen, sie mitreißen und die Region voranbringen. Es hilft dort, wo mehr getan werden kann, als mit öffentlichen Mitteln möglich ist.

 

Presse

Beitrag zur Kampagne im Magazin Kreuzer

ZeitzOnline – Von Helden, Entdeckern, Romantikern und mehr

 

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen