[wɛb di’zaɪ̯n]

Jedes Jahr werden, allein in Deutschland, circa 100.000 neue Websites freigeschaltet. Viele davon sind gewerblicher Natur. In nahezu jeder Branche gibt es eine große Zahl von Mitbewerbern und Anbietern. Diese Konkurrenz soll nicht demotivieren, sondern lediglich zu einem Umdenken inspirieren. Die Aufgaben, die sich bei der Erstellung einer effizienten Website ergeben, haben sich verlagert, sind vielfältiger geworden. Ein Web Design im ursprünglichen Sinne, das nur die visuelle Gestaltung einer Internetpräsenz vor Augen hat, ist überholt.

 

Online Strategie

Egal, ob es sich um eine kleine Informationswebsite oder einen neu zu installierenden Onlineshop handelt, der Implementierung sollte immer eine Online-Marketing-Strategie zur Seite stehen. Dabei geht es vor allem darum, ein Konzept zu entwickeln, das eine günstige Suchmaschinenpositionierung zum Ziel hat.

Wussten Sie, dass die ersten 5 Treffer einer Suchanfrage ungefähr 75 % aller clicks bekommen?

Transmedial nutzt eine Vielzahl von Instrumentarien des Online-Marketings um die Webpräsenz seiner Kunden bestmöglich zu positionieren. Dazu gehören:

  • Suchbegriffsanalysen
  • Regionale Suchmaschinenoptimierung (ein großer Teil der User informiert sich via Suchmaschine über lokal ansässige Unternehmen)
  • Konkurrenzanalysen
  • Linkpartnerschaften
  • Adwords-Anzeigen
  • Einbindung von Content Marketing

 

Traditionelles Webdesign           

Natürlich ist die graphische Entwicklung einer Website nicht weniger wichtig als ihre Auffindbarkeit. Transmedial entwickelt Ihre Internetseite visuell ansprechend, bedienerfreundlich und auf das Corporate Design des Unternehmens abgestimmt. Auch die Zielsetzung ihrer Onlinepräsenz fließt in die Gestaltung ein (strategisches Design).

 

Responsive Webdesign   

Nutzen Sie das Internet ausschließlich über den PC?        

Äußerst unwahrscheinlich.

E-Books, Smartphones und Tablets machen es dem modernen User immer und überall möglich, das Internet und seine Informationen abzurufen. Die Vielzahl an Endgeräten stellt jedoch auch neue Anforderungen an die Websiteentwicklung. Responsive Design reagiert auf die technischen Anforderungen des jeweiligen Endgeräts und passt den graphischen Aufbau der Seite an den Empfänger an.

 

Social Media Marketing

Neue Netzwerke zu schaffen und bestehende Netzwerke zu nutzen ist die Aufgabe des Social Media Marketings. Die sozialen Medien gehören mittlerweile zu den bedeutendsten Kommunikatoren im Netz. Egal ob Twitter, Facebook oder kleinere Anbieter – täglich halten sich Millionen von Menschen in sozialen Netzwerken auf. Die Einbeziehung dieser Netzwerke in Ihre Webpräsenz wirkt sich nicht nur positiv auf das Suchmaschinenranking aus, sondern bietet auch die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit einer Vielzahl von Interessenten und des gezielten Einsatzes von Online-Kampagnen.

 

Strategieentwicklung, Design, Vermarktung. Transmedial konzipiert und realisiert für Sie und Ihr Unternehmen einen rundum stimmigen Onlineauftritt.

 

Machen Sie jetzt den Schritt in Richtung Zukunft!