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Brand Management

Rationale Analysen schaffen emotionale Erlebnisse

Brand Management

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Brand Management beschreibt den Aufbau und/ oder die Weiterentwicklung einer Marke. Ziel der Brand-Management-Maßnahmen ist es, der Marke einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu verleihen und sich als Unternehmen dadurch spürbar von den Wettbewerbern abzugrenzen. Dies gelingt, indem sich im Zuge des Brand Managements das gesamte Unternehmen darauf ausrichtet, seine Produkte bzw. Services glaubwürdig und attraktiv zu vermarkten.

Eine kompetente Markenberatung kann diesen Prozess anstoßen und zielführend unterstützen. Als Brand Consultants ist es dabei unser Ziel, eine authentische Marke zu schaffen, die gelebt und erlebbar wird. Wir möchten erreichen, dass sowohl Sie als Unternehmensspitze, als auch Ihre Mitarbeiter und Kunden dem Unternehmen mehr Wertschätzung und Vertrauen entgegenbringen.

Mitarbeiter sollen zu Markenbotschaftern werden und fühlen und verstehen, was das Unternehmen, dem sie ihre Zeit und ihre Energie widmen, jetzt und in Zukunft ausmacht.
Kunden sollen einen persönlichen Bezug zum dem Unternehmen bekommen, sich mit dessen Marke und dessen Botschaften identifizieren, um so langfristig auf einer Vertrauensbasis gebunden zu werden.

Wir zielen also auf ein emotionales Ergebnis ab, während wir als Berater Ihre Marke jedoch ganz sachlich als ein wirtschaftliches Gut betrachten, das Ihren unternehmerischen Erfolg  wesentlich beeinflusst und das konsequent (weiter-)entwickelt, geführt und bewertet werden muss. 

German Design Award Winner 2022

 

 

Markenstrategien unter der Lupe

BESTE VORAUSSETZUNGEN FÜR LANGFRISTIGES BRAND MANAGEMENT

Dabei basiert unsere Beratung vor allem auf Analysen. Wir analysieren Ihre Unternehmens- bzw. Markenstrategie oder erarbeiten ggf. eine solche mit Ihnen (“Brand Strategy”). Weiterhin analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer Brand bezogen auf die Wechselwirkungen zwischen Zielgruppe, Markt, Wettbewerb und Kommunikation. Und schließlich bringen wir den Soll-Zustand auf den Punkt – dabei wird die Corporate Identity genauso berücksichtigt wie das Leistungs- bzw. Produktportfolio sowie Mehrwert und Ziele Ihres Unternehmens.

Die positive Folge: In den Köpfen der Mitarbeiter und Konsumenten entsteht ein eindeutiges Bild, das die Marke und ihre Leistungsversprechen glaubwürdig widerspiegelt und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abgrenzt. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir nach Ist-Zustand-Analyse und Erarbeitung des Soll-Zustandes auch Vorträge, Trainings, Coachings sowie ein klares Briefing für alle Beteiligten an. Gern beraten wir Sie außerdem zu den Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für diese Consulting-Services.

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Interessieren Sie sich für Finanzierungs- und Förderprogramme für Ihr Projekt im Bereich Marketing oder Unternehmensführung?
Wenden Sie sich gern an uns. Wir sind ein vom BMWi autorisierter Berater im Förderprogramm go-digital und beschäftigen uns fortlaufend mit neuen Förderungen und den dazugehörigen Anträgen.

Ihre Fragen.
Wie muss sich mein Unternehmen weiterentwickeln, um interessant zu bleiben?  Welchen Nutzen soll meine Marke versprechen? Welche Versprechen kann sie halten?  Wie soll meine Marke sich präsentieren und wahrgenommen werden?

Unsere Antworten.
Vision und Mission
Markenkern und Markenwerte
Leistungsversprechen und Argumente
Werte und Leitbild

Sie brauchen Hilfe beim Aufbau und/ oder der Weiterentwicklung Ihrer Marke?
Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf.

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