Brand Experience
Einzigartige Markenerlebnisse vom ersten Kontakt bis zum Endprodukt
Ziele mit Hilfe von Brand Experience Maßnahmen erreichen
Jedes Unternehmen, das über neue Design- und Marketingmaßnahmen nachdenkt, verfolgt damit ein bestimmtes Ziel. Entweder sollen mehr Kunden gewonnen und gebunden werden, um so höhere Umsätze generieren zu können. Oder das Unternehmen möchte mehr Mitarbeiter für sein Team gewinnen, um allen anfallenden Aufgaben gerecht werden und sich ggf. künftig vergrößern zu können. Diese Ziele sind ganz pragmatische, betriebswirtschaftliche Überlegungen. Der Weg zu diesen Zielen ist es jedoch nicht.
Denn sowohl potenzielle Kunden als auch potenzielle Mitarbeiter sind Menschen und werden häufig von Emotionen und Erfahrungen stärker beeinflusst als von rationalen Argumenten und Behauptungen. Die wenigsten schenken Produkten und Dienstleistungen ihre Loyalität und ihr Vertrauen, einem anderen Menschen, einem authentischen Gegenüber dagegen schon. Um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, sollten Sie deshalb Wert auf Ihre Brand Experience legen.
Brand Experience beschreibt alle Erlebnisse und Erfahrungen, die ein Verbraucher mit Ihrer Marke macht – vom ersten Kontakt bis zum tatsächlichen Produkterlebnis.
Wie diese Erlebnisse und Erfahrungen aussehen und wie ihre Marke also in Erinnerung bleibt, können Sie zu großen Teilen selbst beeinflussen. Und wir als Markenstrategen und Brand Consultants helfen Ihnen gern dabei.
Wir setzen auf eine ganzheitliche Strategie und bieten jeden Service an, der Ihre Brand Experience positiv beeinflusst – darunter die Gestaltung eines professionellen Corporate Designs, das Design einer Website, die Konzeption einer Markenstrategie oder die Erarbeitung von interessantem Content.
Unsere Berater und Konzepter achten beim strukturellen Aufbau Ihrer Brand Experience insbesondere auf Authentizität und Einzigartigkeit. Dies ist entscheidend, um im ersten Schritt die Aufmerksamkeit und Neugier des potenziellen Kunden zu wecken und anschließend in einen Dialog mit ihm zu treten. Denn vor allem die Möglichkeit der Interaktion mit einem Unternehmen wirkt auf viele potenzielle Kunden und Mitarbeiter nahbarer, persönlicher und sympathischer als klassische, einseitige Unternehmenskommunikation. Und genau darauf kommt es bei dem Aufbau einer Marke und deren Erfahrbarkeit an: Es müssen verschiedene Ebenen der Wahrnehmung angesprochen werden – die Sinne, das Verhalten, den Intellekt und am entscheidendsten die Gefühle.
Wir bieten Services an, die Ihre Brand Experience positiv beeinflussen.
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