Content Marketing
Inhalte, die Mehr.Wert schaffen
Durch Content Marketing wertvolle Inhalte kreieren
KONSUMENTEN ANZIEHEN & LANGFRISTIG AN DAS UNTERNEHMEN BINDEN
Als Content (dt. Inhalt) bezeichnet man alle Texte, Bilder und Videos, die eine Institution im Internet veröffentlicht. Diese Inhalte können informativ, unterhaltsam, inspirierend oder beratend sein und haben es zum Ziel, den Internetnutzern einen kostenfreien Mehrwert zu bieten, um so das ehrliche Vertrauen von (potenziellen) Kunden, Followern, Multiplikatoren und Mitarbeitern zu gewinnen und für sie eine Möglichkeit der Identifikation zu schaffen.
Im Gegensatz zum traditionellen Marketing zielt die inhaltliche Gestaltung dieses Contents allerdings nicht darauf ab, die Vorzüge eines Unternehmens oder einer Marke direkt anzusprechen. Vielmehr geht es um hochwertige Inhalte, die frei von Werbebotschaften ehrlich, hilfreich und authentisch informieren und inspirieren.
Crossmediale Veröffentlichung
Der Content wird dabei über Newsletter, Social Media, Unternehmensblog oder sonstige Online-Plattformen veröffentlicht.
Diese Kommunikationsstrategie nennt sich Content Marketing und gilt unter Marketingstrategen als eines der erfolgversprechendsten und effektivsten Konzepte. Der Satz “Content is King” ist deshalb ein omnipräsenter Ausdruck in der Welt des Branding.
Content Kompetenz für Ihre Marke
Wir bei TRANSMEDIAL haben deshalb auch unsere eigens entwickelte Markenstrategie darauf aufgebaut. Unsere Content Brand Strategy begreift Content-Kompetenz als Kernkompetenz von Unternehmenskommunikation und macht sie zur Grundlage erfolgreichen Wirtschaftens.